© Gerhard Brenner 2019
Die Flache Erde in den Antalon Büchern

Aktuelles

Das große Thema bei Antalon:

Die Flache Erde Was die Ritter im Mittelalter noch wussten, ging vor rund 500 Jahren in der aufgeklärten Welt verloren: Das Wissen um die Flache Erde. Es gibt interessante Beobachtungen und Experimente in dieser unserer Welt, die mit einem Globus nur schwer erklärbar sind. Welche der Theorien sich letztendlich als die Richtige erweisen wird, können wir jetzt noch nicht sagen. Aber es lohnt sich, mal im Internet zu forschen, was es zum Thema alles schon gibt.

Ein paar Fragen dazu:

- Wie sehen Sterne tatsächlich aus? Neueste Digital-Kameras liefern erstaunliche Bilder und Filme. - Wie weit können unsere derzeitigen Raketen und Space Shuttles überhaupt fliegen? - Funktionieren unsere Antriebs-Technologien im luftleeren Raum? - Waren Menschen tatsächlich schon mal auf dem Mond? - Entstehen die Live-Streams von der Raumstation ISS wirklich im Weltraum, also in der Schwerelosigkeit? - Gibt es Filmaufnahmen aus dem „Weltraum“, in denen Luftblasen aufsteigen? - Wo trainieren unsere Astronauten ihre Weltraum-Spaziergänge? - Gibt es echte Fotos, die unsere Erde als Kugel zeigen?
Zeichnung: Heinz Renz, www.renzdesign.de
Zeichnung: Heinz Renz, www.renzdesign.de Farbe: Uwe Brenner
Die Bilder sind urheberrechtlich geschützt
© Gerhard Brenner 2019

Aktuelles

Das große Thema bei

Antalon:

Die Flache Erde Was die Ritter im Mittelalter noch wussten, ging vor rund 500 Jahren in der aufgeklärten Welt verloren: Das Wissen um die Flache Erde. Es gibt interessante Beobachtungen und Experimente in dieser unserer Welt, die mit einem Globus nur schwer erklärbar sind. Welche der Theorien sich letztendlich als die Richtige erweisen wird, können wir jetzt noch nicht sagen. Aber es lohnt sich, mal im Internet zu forschen, was es zum Thema alles schon gibt.

Ein paar Fragen

dazu:

- Wie sehen Sterne tatsächlich aus? Neueste Digital-Kameras liefern erstaunliche Bilder und Filme. - Wie weit können unsere derzeitigen Raketen und Space Shuttles überhaupt fliegen? - Funktionieren unsere Antriebs- Technologien im luftleeren Raum? - Waren Menschen tatsächlich schon mal auf dem Mond? - Entstehen die Live-Streams von der Raumstation ISS wirklich im Weltraum, also in der Schwerelosigkeit? - Gibt es Filmaufnahmen aus dem „Weltraum“, in denen Luftblasen aufsteigen? - Wo trainieren unsere Astronauten ihre Weltraum-Spaziergänge? - Gibt es echte Fotos, die unsere Erde als Kugel zeigen?
Zeichnung: Heinz Renz, www.renzdesign.de
Zeichnung: Heinz Renz, www.renzdesign.de Farbe: Uwe Brenner